<pre id="zzvvx"><ruby id="zzvvx"><mark id="zzvvx"></mark></ruby></pre>

<pre id="zzvvx"></pre>

Munich Re sichert Kauf von Wolkenkratzer in New York City

18.12.2019

Munich Re Gruppe, beraten durch MEAG, hat den künftigen Erwerb des Bürohochhauses 330 Madison Avenue in New York City gesichert. Das 39 Stockwerke hohe Geb?ude wurde 1963 erbaut und von Ely Jacques Kahn entworfen, einem der V?ter der New Yorker Skyline. Es wurde 2012 umfassend renoviert, mit einer neuen Fassade, einer Empfangshalle sowie einer umfassend modernisierten Klimatisierung entsprechend der LEED Gold Standard Zertifizierung ausgestattet.

Das Geb?ude befindet sich in direkter N?he zur Grand Central Station sowie unweit der New York Public Library und des Bryant Park in Midtown NYC. Der Bereich um Grand Central gewinnt durch die hervorragende ?ffentliche Anbindung und das derzeit stattfindende Rezoning, also die Erweiterung des Fl?chenwidmungs- und Bebauungsplans, weiter an Attraktivit?t. Der Standort wird durch spektakul?re Neubauten in der Umgebung weiter gewinnen, beispielsweise dem direkt gegenüberliegenden 427 Meter hohen One Vanderbilt sowie dem geplanten Neubau von JP Morgan.

Das Bürohochhaus mit rund 80.000 Quadratmeter Gesamtmietfl?che ist zu 95 Prozent unter anderem an Guggenheim Partners, Jones Lang LaSalle und HSBC vermietet und bietet eine gehobene Ausstattung sowie sehr gute Bauqualit?t.?

Dr. Hans-Joachim Barkmann, MEAG Gesch?ftsführer: ?Diese Investition ist aus mehreren Gründen für uns attraktiv: Entsprechend dem US-Anteil am Versicherungsgesch?ft von Munich Re investieren wir gerne in den USA. Der US-Immobilienmarkt im Allgemeinen ist aus Renditegesichtspunkten derzeit dem kontinentaleurop?ischen überlegen – und Midtown Manhattan im Speziellen weist eine weltweit einzigartige und zukunftssichere Standortqualit?t auf. Die Tatsache, dass wir eine Transaktion dieser Gr??enordnung in so kurzer Zeit erfolgreich abschlie?en werden, unterstreicht zudem unsere Agilit?t in global exponierten M?rkten mit hoher Wettbewerbsintensit?t.“

Tony Kuczinski, CEO Munich Reinsurance America, Inc: ?Mit dem Erwerb von 330 Madison Avenue erg?nzen wir unser Immobilienportfolio um eine herausragende Adresse. Das Geb?ude eignet sich hervorragend, um unsere bestehenden New Yorker Gesch?ftsaktivit?ten im Laufe der Zeit an diesem Ort zu bündeln. Die Akquisition ist somit nicht nur wirtschaftlich sinnvoll für uns, sondern auch von strategischer Bedeutung.“

Der Verk?ufer wurde von CBRE beraten, MEAG von Eastbanc. über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Munich Re?ist ein weltweit führender Anbieter von Rückversicherung, Erstversicherung und versicherungsnahen Risikol?sungen. Die Unternehmensgruppe besteht aus den Gesch?ftsfeldern Rückversicherung und ERGO, sowie der Kapitalanlagegesellschaft MEAG. Munich Re ist weltweit und in allen Versicherungssparten aktiv. Seit ihrer Gründung im Jahr 1880 zeichnet sich Munich Re durch einzigartiges Risiko-Knowhow und besondere finanzielle Solidit?t aus. Sie bietet ihren Kunden auch bei au?ergew?hnlich hohen Sch?den finanziellen Schutz – vom Erdbeben in San Francisco 1906 bis zur atlantischen Hurrikanserie 2017 und den kalifornischen Waldbr?nden 2018. Munich?Re besitzt herausragende Innovationskraft und ist hierdurch in der Lage, auch au?ergew?hnliche Risiken wie Raketenstarts, Erneuerbare Energien, Cyberattacken oder Pandemien abzusichern. Munich?Re treibt die digitale Transformation innerhalb ihrer Branche in einer führenden Rolle voran und erweitert hierdurch ihre Risikoanalysef?higkeiten sowie ihr Leistungsangebot. Individuelle L?sungen und gro?e N?he zu ihren Kunden machen Munich Re zu einem weltweit nachgefragten Risikopartner für Wirtschaft, Institutionen und Privatpersonen.

Disclaimer
      Diese Medieninformation enth?lt in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf derzeitigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung von Munich Re beruhen. Bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren k?nnen dazu führen, dass die tats?chliche Entwicklung, insbesondere die Ergebnisse, die Finanzlage und die Gesch?fte unserer Gesellschaft wesentlich von den hier gemachten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder sie an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Munich Re Kontakt:
      J?rg Allg?uer